Anzeige

Meldung: Freie Fahrt entlang der Oder

17. Juni 2010: Dank der kontinuierlich sinkenden Pegelstände an der Oder sind nun seit gestern wieder alle Streckenabschnitte des Oder-Neiße-Radwegs befahrbar, die in den letzten Wochen hochwasserbedingt gesperrt waren.Nachdem man gestern auch die Hochwasseralarmstufe in der Uckermark heruntersetzen konnte, sind nun nach offiziellen Angaben alle Befahrungseinschränkungen für Radfahrer aufgehoben. Wegen einer zweiten Hochwasserwelle und dem Zufluss der Warthe sanken die Pegelstände der Oder letztlich nur langsam, was teilweise zu längeren Sperrungen des Oder-Neiße-Radwegs führte.

Die Baustellen entlang des Oder-Neiße-Radwegs bleiben davon übrigens unberührt.

Schreib einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *

*
*

Du kannst auch etwas HTML benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Die Straße ist da, wo du gehst.

    Roadreport wird die Info-Seite für Rad- & Wasserwanderer mit Berichten, News und Infos zu Radwegen und Wasserrouten.

    Impressum
    Zum Autor
    Presse & Kooperationen

  • Mit Bike & Kanu

    in einem Leben zwischen Straßenstaub und Stromschnellen.
  • Kategorien

    • Aktuelle Meldungen (23)