Anzeige

Zum Autor

Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

Ich bin Nicolaus Widera. Mein Weg begann 1978 in Dresden. Kaum einen Schritt gegangen, verschlug es mich in das unwegsame Gelände der brandenburgischen Pampa, wo ich Gehen lernte. In Berlin und Frankfurt (Oder) studierte ich Kommunikations-, Kultur- und Geisteswissenschaften, und arbeite heute als Autor und freischaffendes Monster.

Ich lebe in Bewegung. Was ich will ist Welterfahrung und manchmal auch körperlich-sinnliche Grenzerfahrung. Mein Antrieb ist die Liebe zum Nicht-festgelegt-sein – kein gebuchtes Hotelzimmer, nie wissen, was der neue Tag bringen wird, wohin meine Füße mich tragen werden. Das treibt mich immer wieder raus auf die Straßen, Wege und Trampelpfade – in den Schwebezustand des Reisens -, denn: Es gilt zu erkunden, welche Wege möglich sind!

Über diese Wege erstatte ich hier einen Lagebericht. Jeder Roadreport ist ein Auszug meiner Entdeckungen.

Weiterhin schreibe ich auf wildweitweg.de über allgemeine Dinge des Unterwegsseins und Wildreisens und biete verschiedene Dienstleistungen rund ums Wasser- und Radwandern an.

Dir gefällt, was du hier liest und du möchtest meine Arbeit gerne unterstützen? Dann nutze dafür diesen Paypal-Link.

  • Zwischen Straßenstaub und Stromschnellen.

    Die Info-Seite für Rad-, Fuß- & Wasserwanderer mit Berichten, News und Infos zu Radwegen, Wanderwegen und Wasserrouten.

    Keine Hochglanz-Magazin-Texte. Alles echte Reiseerfahrungen.  

    Impressum
    Zum Autor
    Presse & Kooperationen

  • Alles rund ums Reisen, Zelten und Draußensein